Startseite

Hallo und Herzlich Willkommen auf der neuen Internetpräsenz vom VollgasWorth e.V.
Ein Verein, der gegründet worden ist, um einen Trecker Treck im südlichen Herzogtum Lauenburg durchzuführen.

News
Unser Trecker Treck 2019 ist nun vorüber und wir blicken froh zurück.
Es war eine schöne Veranstaltung und wir möchten uns bei Allen bedanken, die dazu beigetragen haben.

Im nächsten Jahr steht unser Jubiläum an. Da werden wir den 10. Trecker Treck in Worth durchführen.
Zur Zeit sind wir noch in der Ideenfindung. Wir möchten zum Jubiläum schon das eine oder andere Highlight starten.

Habt einen schönen Sommer und bis Bald… 

Was ist ein Trecker Treck?
Ein Trecker Treck (Tractor Pulling) ist ein Kräftemässen von landwirtschaftlichen Zugmaschinen. Die Schlepper müssen einen sogenanten Bremswagen, so weit wie möglich, die Bahn hochziehen. Der Bremswagen wird, durch das Verfahren eines Gewichtes, bei jedem Meter schwerer zu ziehen. Sieger ist der, der den Bremswagen am weitesten auf der Bahn gezogen hat. Fairnesshalber werden die Zugmaschinen in verschiedene Klassen unterteilt. So entsteht ein fairer Wettkampf.